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"Bürger machen mit" heißt es nun auch in der Stadt Luckau. Mit dem Maerker können Einwohner und Besucher Hinweise zu Problem- und Gefahrenstellen per Internet der Verwaltung mitteilen. Die Bürger und die Stadtverwaltung profitieren gleichermaßen davon. So werden Probleme schnell und unkompliziert aufgegriffen. Das Serviceversprechen steht dabei im Mittelpunkt: Innerhalb von 72 Stunden wird das gemeldete Problem angepackt - versprochen!

Gerald Lehmann, Bürgermeister 

Was ist und will Maerker?
Der Bürgerservice Maerker dient dazu, die Kommune auf drohende oder bereits eingetretene Probleme aufmerksam zu machen. Ziel ist es, durch rasche und zielgerichtete Informationen der Bürger eine schnelle Problemlösung der Verwaltung zu ermöglichen.

Warum Maerker?
Der Maerker sichert und verbessert die Zufriedenheit unserer Bürgerinnen und Bürger, fördert den Dialog zwischen Bürger und Verwaltung, liefert uns rasche und zielgerichtete Informationen zu Sachverhalten und ermöglicht rasche Problemlösungen, liefert uns Informationen zur Optimierung von Verwaltungsabläufen und schafft Transparenz zur Verwaltungsarbeit.

Unser Serviceversprechen:

+  Meldungen, die montags bis freitags bis 14.00 Uhr eingestellt werden, erscheinen spätestens am ersten  folgenden Werktag um 18.00 Uhr
+  Zulässige Bürgerhinweise werden nicht gefiltert
+ Wir verpflichten uns innerhalb von drei Arbeitstagen eine verbindliche Antwort zu   veröffentlichen.   
+  Die Umsetzung erfolgt innerhalb der Terminstellung. 
+  Sofern die Stadt nicht zuständig ist, wird die Mitteilung innerhalb von drei Arbeitstagen an die      zuständige Behörde oder Dritte weitergeleitet.
+  Jeder Bürger, der seine E-Mail-Adresse hinterlässt, erhält eine Antwort und wird über weitere Änderungen (Status) informiert.

Märker Luckau

                                                                     hier gehts zum Portal >

 
 
 
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