Sprache:de
 
 

\

\

Aktuelle Meldungen

 

12.12.2017

50 Jahre im Dienste am Menschen

Die Geschäftsführung und die Verantwortlichen der Luckauer Diakonie-Sozialstation hatten am 08.12.2017 zu einem besonderen Ereignis nach Luckau, in die Begegnungsstätte im „Köppchenhaus“ …

weiter

11.12.2017

Bücherbasar im Luckauer Rathaus

Weiterhin reichlich Lesestoff aber auch das ein oder andere Video aus zweiter Hand gibt es noch bis zum Jahresende auf dem Bücherbasar im Luckauer Rathaus zu ergattern. Jeder Artikel kostet nur 1,- …

weiter

11.12.2017

Weihnachtsgruß des Evangelischen Krankenhauses Luckau

 Evangelisches Krankenhaus Luckau Für die angenehme Zusammenarbeit im vergangenen Jahr möchten wir uns bei unseren Kunden, niedergelassenen Kollegen und Geschäftspartnern ganz herzlich …

weiter

14.11.2017

Imagefilm über die Stadt Luckau (15926 ~ Brandenburg)

In mühevoller Arbeit und mit sehr viel Herzblut präsentiert die Luckauerin Jutta Dzielak ihr fertiges und besonderes Werk über ihre Heimatstadt, „eine Liebeserklärung an Luckau“, wie sie …

weiter

14.11.2017

Bubners traditionelle Plätzchenbackstube wieder auf dem Luckauer Weihnachtsmarkt am 09.12.2017

Kinder backen für Kinder eine kleine Freude Schon seit 2009 gehört es zur Tradition der Bäckerei Bubner zur Weihnachtszeit mit den Kindern Plätzchen zu backen. Auch in diesem Jahr sind Bubners …

weiter

07.11.2017

Abbrennen von Feuerhaufen im Freien

Aus gegebenem Anlass verweist die Stadt Luckau noch einmal darauf, dass nur das Abbrennen von unbelasteten und trockenen Holz bis zu einer Feuerstellengröße von 1 x 1m Ausmaß (Lagerfeuer) zulässig …

weiter

24.10.2017

Sprachstandsfeststellung 2017

Werte Eltern! Die Kinder, die für das Schuljahr 2018/19 zur Schule angemeldet werden, sind laut §3 SprachfestFörderverordnung – SfFV verpflichtet, am Verfahren zur Sprachstandsfeststellung …

weiter

Beratungsangeboten an der bundesweiten Gründerwoche vom 13.-19.November 2017

 Wie finanziere ich mein Unternehmen?

Zukunft Lausitz, ILB und Commerzbank AG

beteiligen sich mit gemeinsamen

Beratungsangeboten an der bundesweiten Gründerwoche

vom 13.-19.November 2017

 

In Cottbus beteiligen sich das Gründungszentrum Zukunft Lausitz, die Investitionsbank des Landes Brandenburg und die Commerzbank AG gemeinsam an der bundesweiten Gründerwoche des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie. In diesem Rahmen sind alle Interessenten am 17. November dazu eingeladen, sich zwischen 14 und 17 Uhr in den Räumen des Gründungszentrums Zukunft Lausitz in der Vetschauer Str.24 in Cottbus beraten zu lassen.

Als Referenten und Ansprechpartner stehen Erik Baudisch, Leiter des Geschäftskundenbereiches der Commerzbank AG Cottbus sowie Heinrich Weißhaupt, Regionalberater der ILB, zur Verfügung. Hauptthema sind Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten für ExistenzgründerInnen und Startups, gerade auch für Kleine und Mittelständische Unternehmen in der Lausitz und Südbrandenburg.

 Los geht’s um 14 Uhr im Gründungszentrum Zukunft Lausitz in der Vetschauer Str. 24 in Cottbus. Voranmeldungen sind möglich.

 Weitere Informationen und Anmeldung:

Zukunft Lausitz

Gründungszentrum

Vetschauer Straße 24

03048 Cottbus

Telefon: 0355 / 288 907 90

E-Mail: info@zukunft-lausitz.de

 

 

 
 
 
\