Sprache:de
 
 

\

\

Look at Luckau

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger aus Stadt und Land,
werte Besucher des Internetportals der Stadt Luckau,

2014 wird für uns, das deutet sich an, nicht minder ereignisreich als 2013.

Schon im April erwartet uns traditionell die Niederlausitzer Leistungsschau- Messe im Grünen im Gewerbegebiet Luckau Ost. Nun schon zum 20. Mal stehen allen Interessierten rund 200 Aussteller zur Verfügung, ein buntes Rahmenprogramm rundet diese Veranstaltung vom 26. bis 27.04. ab.

Für Fürstlich Drehna ist 2014 ein ganz besonderes Jahr. In unserem Ortsteil werden wir gemeinsam das 11. Brandenburger Dorf- und Erntefest organisieren. Vom 12. bis 14. September 2014 wird sich Fürstlich Drehna und die Region dem Land als Gastgeber präsentieren. Nach der LAGA 2000 und dem Brandenburg – Tag im Jahre 2001 in Luckau wird dies das erste große Landesfest sein, das wir präsentieren dürfen. Mit der erfolgreichen Bewerbung wollen wir auf unsere Region, die in wirtschaftlicher und touristischer Sicht viel zu bieten hat, aufmerksam machen. Schon jetzt sind Sie recht herzlich eingeladen, vor Ort mit zu feiern oder sich vorab in die Vorbereitungen mit einzubringen.

Im diesem Jahr geht die Wahlperiode der kommunalen Vertreter zu Ende. Wir sind gemeinsam im Mai 2014 aufgerufen, einen neuen Kreistag, eine neue Stadtverordnetenversammlung und neue Ortsbeiräte zu wählen.

Herzlichst Ihr Bürgermeister
Gerald Lehmann


Aktuelle Meldungen

Otto-Borst-Preis für Luckau

Luckau gewinnt neben Wien und Lübeck mit dem Projekt “Luckau öffnet ein verbotenes Quartier – umbau der ehemaligen JVA“.

Frühjahrssammlung der Caritas vom 26. April bis 05. Mai

Vom 26. April bis 05. Mai führt der Caritasverband der Diözese Görlitz e.V. eine Straßen- und Haussammlung durch. Die Spendengelder werden für Hilfen für an Demenz erkrankte Menschen und deren Angehörige verwendet.

 

Veranstaltungen

"Pariser Charme zum Tulpenfest in Luckau"

19. April 2014 | 11.00 Uhr

Familiäres Osterfest im Land- und Erlebnismuseum zu Uckro

20. April 2014 | 13.00 Uhr

 
 
 
\