Sprache:de
 
 

\

\

Look at Luckau

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger aus Stadt und Land,
werte Besucher des Internetportals der Stadt Luckau,

das Jahr 2014 neigt sich dem Ende entgegen und ich kann sagen, wir haben eine Menge erlebt.

In diesem Jahr mussten unsere Bürgerinnen und Bürger sowie Besucherinnen und Besucher viel Verständnis für die geänderten Straßenführungen aufgrund der Großbaustellen zeigen. Neben der Sanierung der Luckauer Hauptstraße können wir uns jetzt aber auch ebenso über den Abschluss der Sanierungsarbeiten in der Langen Straße freuen. Ich denke, wir können stolz sein auf die guten Ergebnisse der Bauarbeiten.

Im April begrüßten wir viele Gäste und über 200 Aussteller auf der 20. Niederlausitzer Leistungsschau. Traditionell fand unsere Messe im Grünen im Gewerbegebiet Luckau Ost mit einem bunten Programm statt. Der Termin für das nächste Jahr steht schon fest und die Planungen laufen schon jetzt an. Wir freuen uns darauf, Sie auch im nächsten Jahr wieder am letzen Aprilwochenende vom 25. bis 26. April 2015 auf der Messe begrüßen zu dürfen.

Für Fürstlich Drehna war 2014 ein ganz besonderes Jahr. In unserem Ortsteil haben wir an einem Septemberwochenende das 11. Brandenburger Dorf- und Erntefest begangen. Nach der LAGA 2000 und dem Brandenburg-Tag im Jahre 2001 in Luckau war dies das erste große Landesfest, das wir präsentieren durften. Wir konnten vielen tausenden Besuchern zeigen, dass unsere Region in wirtschaftlicher und touristischer Sicht viel zu bieten hat. 

Herzlichst Ihr Bürgermeister
Gerald Lehmann


Aktuelle Meldungen

Adventswochenende vom 5.-6.12. 2014 in Luckau

Die letzten Oktobertage und die ersten im November ließen bei den Temperaturen eher Frühlingsgefühle aufkommen, als an das Weihnachtsfest zu …

Letztes Existenzgründerseminar in Luckau 2014

„Informationsdefizite abbauen, ist die Basis für eine erfolgreiche Selbstständigkeit – wir helfen Ihnen dabei“, unter diesem Motto bietet die Wirtschaftsförderung der Stadt Luckau und die Agentur für Existenzgründungen, allen Interessenten oder Selbstständigen neue Informationen in einem Seminar zum Thema Existenzgründung und Existenzfestigung an.

 

Veranstaltungen

in der Kulturkirche

Weihnachtliche Veranstaltung

26. November 2014 | 15.00 Uhr

Weihnachtsmärkte

BHG Weihnachtsmarkt

29. November 2014 | 10.00 Uhr

 
 
 
\