Sprache:de
 
 

\

\

Erlebnistag der Jugendfeuerwehren 2017

Zur Bundeswehrfeuerwehr führte der diesjährige Erlebnistag der Jugendfeuerwehren der Stadt Luckau am 15. Juli 2017. Besichtigt wurden zwei Feuerwachen und deren Einsatzfahrzeuge im Fliegerhost Holzdorf und Schönewalde. Höhepunkt waren die Fahrten mit den Flugfeldlöschfahrzeugen (im Bild). Ein großes Dankeschön an den Kameraden der Bundeswehrfeuerwehr für die Ausgestaltung des Tages.

 Erlebnistag JF 2017Gruppenfoto zum Erlebnistag 2017
 
 

8. zentrale Ausbildungstag der Jugendfeuerwehren der Stadt Luckau

Der 8. zentrale Ausbildungstag der Jugendfeuerwehren der Stadt Luckau fand in Görlsdorf und in der Naturschutzstation Wanninchen statt. 22 Ausbilder organisierten einen abwechslungsreichen Ausbildungstag. In 6 Stationen wurden den 37 Jugendfeuerwehrmitglieder Wissen der Feuerwehr und des Naturschutzes vermittelt. Das neu und gefestigte Wissen wurde in einer Übung zum Abschluss des Tages unter Beweis gestellt.

 
 
 
 
\