Sprache:de
 
 

\

\

Bubners traditionelle Plätzchenbackstube wieder auf dem Luckauer Weihnachtsmarkt am 09.12.2017

Kinder backen für Kinder eine kleine Freude

Schon seit 2009 gehört es zur Tradition der Bäckerei Bubner zur Weihnachtszeit mit den Kindern Plätzchen zu backen. Auch in diesem Jahr sind Bubners Plätzchenbäcker wieder auf den Weihnachtsmärkten der Region unterwegs. Alle Kinder haben hier die Möglichkeit, ihre ganz eigenen Weihnachtsplätzchen auszustechen, zu dekorieren und zu backen. Die Plätzchenbackstube startet in diesem Jahr in der Backstube der Bäckerei Bubner in Doberlug-Kirchhain bei ihrem Tag der offenen Tür. Die mobile Variante der Plätzchenbackstube wird danach auf folgenden Weihnachtsmärkten für die Kinder da sein: Lübben 3.12., Luckau 9.12., Herzberg 10.12., Kirchhain 15.12. und Schwarzheide (im Rewe-Center, verkaufsoffener Sonntag) 17.12.

Unter dem Motto “Kinder backen für Kinder eine kleine Freude“ spendet die Bubner in diesem Jahr alle Einnahmen der Plätzchenbackstube an die Kinderabteilungen der Krankenhäuser in der Region - in Herzberg, Lübben und Lauchhammer. „Die Krankenhäuser freuen sich sehr, da sie dadurch die Möglichkeit haben, ihren kleinen Patienten auch einmal eine kleine Freude außerhalb der Reihe zu machen“, so Firmeninhaber Thomas Bubner. „Ob neues Spielzeug, Bücher, Bastelmaterial oder auch einen Clown-Nachmittag überlassen wir dabei den Krankenhäusern. Wichtig ist uns nur, dass unsere Aktion den Kindern zugute kommt!“.

 
 
 
\